Unbekannte schlagen 62 Heiligenfiguren Nasen und Hände ab

Münster/Lüdinghausen · Unbekannte haben im Münsterland in den vergangenen sechs Monaten zahlreiche Heiligenfiguren zerstört. Nach Angriffen auf Kunstwerke in einer Kirche und auf einer Brücke in Lüdinghausen ist die Zahl der beschädigten Figuren nun auf 62 angestiegen, wie die Polizei Münster am Montag mitteilte. Nach Angaben eines Sprechers waren bislang eher Figuren auf dem Land im Kreis Coesfeld betroffen. Erstmals wüteten die Täter jetzt in einer Kirche. Dabei schlugen die Unbekannten mit einem spitzen Gegenstand die Nase des Heiligen Christopherus ab. Auf einer Brücke traf es den Heiligen Nepomuk.

In anderen Fällen schlugen die Täter die Hände ab. In Lüdinghausen wurden innerhalb von sieben Tagen sechs Heiligenfiguren beschädigt. Die Polizei vermutet, dass es sich um dieselben Täter handelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort