Unbekannter auf den Gleisen

Arnsberg/Meschede · Wegen eines Mannes auf den Gleisen musste ein Personenzug auf der Bahnstrecke zwischen Arnsberg und Meschede halten. Nach Angaben der Polizei hatte sich der dunkel gekleidete Mann auf die Gleise gestellt, so dass der Zugführer kurz nach Verlassen des Bahnhofs in Arnsberg das Schienenfahrzeug anhalten musste. Die insgesamt 34 Passagiere mussten 20 Minuten warten, bevor der Zug weiterfahren konnte. Entsprechend hatte der Zug Verspätung.

 Ein Polizeifahrzeug fährt mit Blaulicht auf der Straße.

Ein Polizeifahrzeug fährt mit Blaulicht auf der Straße.

Foto: Patrick Seeger/Archiv

Nach dem Vorfall in der Nacht zum Donnerstag ermittelt die Polizei nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr, sagte ein Sprecher. Der Unbekannte sei geflüchtet, als der Zug näher kam. Der Mann habe eine auffällig leuchtende Kette um den Hals getragen, hieß es weiter. "Es sieht so aus, als wollte die Person den Zug durch ihre Anwesenheit zum Anhalten bringen", fügte der Polizeisprecher am Donnerstag hinzu. Die Gründe dafür seien bislang unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort