Unfall auf L234 in Bad Münstereifel 53-Jährige wird von Auto angefahren und stirbt

Bad Münstereifel · Eine 18-Jährige Autofahrerin hat auf der L234 bei Bad Münstereifel-Scheuerheck eine Fußgängerin angefahren. Die 53-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez

Eine junge Autofahrerin hat bei Bad Münstereifel-Scheuerheck eine Fußgängerin angefahren und sie dabei tödlich verletzt. Die 18-jährige Fahrerin sei am Dienstagmorgen gegen 9.55 Uhr auf der Landesstraße 234 in Richtung des Kreisverkehrs Scheuerheck unterwegs gewesen, als sie aufgrund von Blitzeis in einer Kurve rechts von der Straße abgekommen sei, gab die Polizei am Mittag bekannt.

Die Autofahrerin sei daraufhin mit der 53-jährigen Fußgängerin zusammengeprallt, die auf dem Gehweg ihren Hund ausgeführt habe. Auch ihr Hund sei der Polizei zufolge von dem Wagen erfasst worden.

Die Frau verstarb demnach noch an der Unfallstelle; der Hund sei zum Tierarzt gebracht worden. Die Autofahrerin musste nach Polizeiangaben mit einem Schock ins Krankenhaus eingeliefert werden. Während der Unfallaufnahme sei die Straße im Bereich vom Buchenkreuzweg komplett abgesperrt gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort