Unglück im Sauerland Kinder bei Unfall auf Sommerrodelbahn verletzt

Bestwig · Bei einem Unfall auf einer Sommerrodelbahn im Sauerland sind zwei Kinder teils schwer verletzt worden. Eine Gruppe Unbekannter soll Auffahrunfälle provoziert haben. Die Polizei ermittelt.

 Auf einer Sommerrodelbahn im Sauerland hat es einen Unfall gegegen. (Symbolfoto)

Auf einer Sommerrodelbahn im Sauerland hat es einen Unfall gegegen. (Symbolfoto)

Foto: Fort Fun

Zwei Kinder sind auf einer Sommerrodelbahn im sauerländischen Bestwig verletzt worden. Eine Gruppe Unbekannter habe während der Fahrt einfach angehalten und damit Auffahrunfälle ausgelöst, teilte die Polizei am Freitag mit.

Ein zehnjähriges Mädchen wurde so schwer verletzt, dass es mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht werden musste. Ein siebenjähriger Junge erlitt weniger schwere Verletzungen.

Der Betrieb der Bahn in einem Freizeitpark sei vorübergehend eingestellt worden. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die Unbekannten und sucht Zeugen und Beteiligte des Geschehens.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort