Mutter leicht verletzt Fünfjährige startet Auto

Herford · Ein Kind hat in Herford aus Versehen ein Auto gestartet. Der Wagen kam erst zum stehen, als er einen weiteren Wagen gegen ein geparktes Auto geschoben hatte.

 Blick aufs Armaturenbrett (Symbolfoto)

Blick aufs Armaturenbrett (Symbolfoto)

Foto: Thomas Geiger

Ein fünf Jahre altes Mädchen hat in Herford das Auto seiner Eltern in Bewegung gesetzt und dabei die Mutter verletzt. Das Kind hantierte nach Polizeiangaben am Samstag mit dem Zündschlüssel des Fahrzeugs, um das Radio anzuschalten. Dabei startete der Wagen und rollte los. Die Mutter, die an der Beifahrerseite gestanden hatte, wurde erfasst und leicht verletzt.

Bevor das Auto gestoppt werden konnte, stieß es noch gegen einen anderen geparkten Wagen und schob diesen gegen ein weiteres Auto der Familie, wie es am Sonntag hieß. Der Gesamtschaden beträgt nach Schätzung der Polizei mehrere Hundert Euro. Das kleine Mädchen kam demnach mit dem Schrecken davon.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort