Tödlicher Angriff in Bad Kreuznach Ungeborenes stirbt nach Attacke auf Schwangere

Bad Kreuznach · Ein Mann sticht in einem Krankenhaus in Bad Kreuznach auf eine Schwangere ein - das ungeborene Kind stirbt. Der mutmaßliche Täter stellt sich kurze Zeit später der Polizei.

Bei einer Attacke auf eine schwangere Frau in einem Krankenhaus in Bad Kreuznach ist das ungeborene Kind getötet worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Mainz mitteilten, war die 25 Jahre alte Frau durch die Stiche am Freitagabend lebensbedrohlich verletzt worden und musste notoperiert werden. Ihr Zustand sei inzwischen stabil. Zwischen dem mutmaßlichen Täter und der Frau habe es eine Beziehung gegeben. Der Mann, ein 25 Jahre alter Asylbewerber aus Afghanistan, habe sich nach kurzer Flucht der Bundespolizei am Bahnhof von Bad Kreuznach gestellt. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

Die Patientin mit polnischer Staatsbürgerschaft habe mit dem mutmaßlichen Täter zunächst eine Auseinandersetzung gehabt, dann habe der Mann mehrmals auf sein Opfer eingestochen. Weitere Angaben zur Art der Beziehung, der Tatwaffe, möglichem Motiv und anderen Einzelheiten machten Polizei und Staatsanwaltschaft zunächst nicht. Zu den Hintergründen sei derzeit nichts bekannt. Dem 25-Jährigen wird unter anderem versuchter Mord und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort