Prüfung muss wiederholt werden Etwa 250 Klausuren an Universität Siegen spurlos verschwunden

Siegen · Etwa 250 Studierende der Universität Siegen müssen eine Prüfung noch einmal ablegen. Wie die Hochschule mitteilte, sind die am 28. Januar geschriebenen Prüfungen spurlos verschwunden.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Thomas Frey

Weil ihre Klausuren spurlos verschwunden sind, müssen etwa 250 Studierende eine Prüfung noch einmal ablegen. Wie die Hochschule am Mittwoch auf ihrer Homepage mitteilte, sind die am 28. Januar im Studiengang „Soziale Arbeit“ geschriebenen Klausuren unauffindbar. Sie seien eingesammelt und im Büro abgelegt worden. Üblicherweise werden sie von dort an Korrektoren verschickt, doch seien sie nie bei der zuständigen Kraft angekommen. Nachdem geprüft worden sei, dass sie nicht falsch versendet worden seien oder noch im Büro liegen, habe man am Dienstag alle 278 Prüflinge in einer E-Mail informiert, die sich zu den Klausuren angemeldet haben. Sie können nun am 19. März die Klausur wiederholen.

Es handele sich um einen bedauerlichen Vorfall und eine belastende Situation für die Studierenden. Die Univesität bat daher um Entschuldigung. Eine Erklärung für das Verschwinden der Unterlagen gibt es bislang nicht. Hinweise - etwa Einbruchspuren - , dass jemand die Klausuren entwendet habe, gebe es bisher keine, sagte ein Sprecher der Universität.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort