Uriah-Heep-Bassist Trevor Bolder gestorben

London · Der langjährige Bassist der britischen Hardrockband Uriah Heep, Trevor Bolder, ist tot. Bolder sei nach einer Krebserkrankung im Alter von 62 Jahren gestorben, teilten seine Bandkollegen am späten Dienstagabend auf ihrer Internetseite mit.

 Trevor Bolder starb im Alter von 62 Jahren. Foto: Axel Kammerer

Trevor Bolder starb im Alter von 62 Jahren. Foto: Axel Kammerer

Foto: DPA

Er sei einer der herausragenden Musiker seiner Generation gewesen. Bolder war 1976 zu Uriah Heep gestoßen und hatte die Band erst vor wenigen Monaten wegen seiner Krankheit verlassen müssen. Zu einem der bekanntesten Titel von Uriah Heep zählt "Lady In Black".

Anfang der 1970er Jahre war Bolder Mitbegründer von David Bowies Band Spiders From Mars gewesen. Unter anderem ist er auf dessen legendärem "Ziggy Stardust"-Album zu hören. "Trevor war ein wunderbarere Musiker und eine große Inspiration für jede Band, für die er arbeitete", sagte Bowie.

Links##ULIST##

Mitteilung Uriah Heep

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort