Leute US-Regisseur Spike Lee feiert Prince mit Straßenfest

New York · New York (dpa) - US-Regisseur Spike Lee (59) hat den gestorbenen Musiker Prince mit einer spontanen Straßenparty in New York gefeiert.

 "Ich verrmisse meinen Bruder", twitterte Regisseur Spike Lee.

"Ich verrmisse meinen Bruder", twitterte Regisseur Spike Lee.

Foto: Ralf Hirschberger

US-Regisseur Spike Lee (59) hat den gestorbenen Musiker Prince mit einer spontanen Straßenparty in New York gefeiert.

"Wir sind alle fassungslos über seinen plötzlichen Tod, aber er ist hier bei uns in spiritueller Form", sagte Lee am Donnerstagabend (Ortszeit) dem TV-Sender CNN. "Wir lieben ihn."

Der Filmemacher ("Malcolm X"), der mit Prince für einen Kurzfilm zusammengearbeitet hatte, trug bei der Feier im Stadtteil Brooklyn einen lilafarbenen Pullover - in Anlehnung an den Prince-Hit "Purple Rain".

Mehr als 5000 Menschen seien seinem Aufruf zu der Gedenkparty in sozialen Netzwerken gefolgt, sagte Lee. Videos im Internet zeigen, wie die Prince-Fans zu Hits wie "Let's Go Crazy" tanzten und sangen. Der US-Musiker war am Donnerstag im Alter von 57 Jahren unerwartet gestorben. Die Todesursache wird noch untersucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort