Minderjähriger vor Gericht USA: Elfjähriger erschießt Dreijährigen

DETROIT · In den USA steht ein elfjärhiger Junge vor Gericht, weil er beim Spielen mit einer Pistole ein dreijähriges Kleinkind erschossen hat.

Der Junge hat im Schlafzimmer des Hauses seines Vaters in Detroit eine Schusswaffe gefunden. Diese hat er, wie die Polizei den amerikanischen Lokalzeitung Detroit News mitteilte, aus dem Fenster in den Garten geworfen, um diese unbemerkt an seinem Vater vorbei zu schmuggeln.

Daraufhin haben sich die elf- und drei-Jahre alten Jungen in ein parkendes Auto gesetzt. Kurz darauf sind die Schüsse gefallen, die das Kleinkind im Gesicht getroffen haben.

Der Dreijährige wurde sofort ärztlich versorgt, verstarb jedoch auf dem Weg ins Krankenhaus an den Folgen der Schüsse.

Laut Detroit News sagte die Staatsanwältin Kym Worthy in einem Interview: "Ich kann mich an keinen Zeitpunkt erinnern, dass wir jemals jemand so jungen wegen einer Tötung angeklagt haben."

Obwohl der Täter mit seinen elf Jahren unter das Jugendstrafrecht fällt, wird derzeit gegen ihn ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort