Mönchengladbach Vater am Steuer bewusstlos - Sohn greift ein

Mönchengladbach · Als ein Mann am Steuer sein Bewusstsein verlor, hat der Sohn des Mannes als Beifahrer eingegriffen. Der 26-Jährige riss das Steuer herum und verhinderte noch Schlimmeres.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Fabian Strauch

Nachdem ein Mann am Steuer seines Wagens bewusstlos geworden ist, hat sein Sohn als Beifahrer eingegriffen und das Auto zum Stehen gebracht. Trotzdem erlitten beide Männer am Samstag in Mönchengladbach schwere Verletzungen, teilte die Polizei mit. Der 56-Jährige hatte demnach am Steuer einen epileptischen Anfall erlitten und die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Es fuhr zuerst auf einen Gehweg und dann quer über die Fahrbahn.

Der 26 Jahre alte Sohn habe das Steuer herumgerissen und so verhindert, dass eine Familie mit Kind erfasst wurde, hieß es laut Polizeimitteilung. Obwohl sich der Fuß des Fahrers unter dem Gaspedal verkeilt hatte, gelang es dem Sohn, das Auto an einer Werbetafel zu stoppen. Bei dem Aufprall verletzten sich die Männer. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Sohn habe durch sein beherztes Handeln eine noch größere Katastrophe verhindert, so die Polizei.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort