Rösrath und Kreis Viersen Zehn Verletzte bei Unfällen auf Vatertagstouren in NRW

Rösrath/Nettetal-Hinsbeck · Bei zwei Unfällen auf Vatertagstouren sind zehn Menschen teils schwer verletzt worden. In Rösrath fiel ein Mann von einem Treckeranhänger, im Kreis Viersen stürzte ein Planwagen um.

Blick auf die Unfallstelle in Rösrath: Bei einer Vatertagstour ist ein 79-Jähriger bei einem Sturz lebensgefährlich verletzt worden.

Blick auf die Unfallstelle in Rösrath: Bei einer Vatertagstour ist ein 79-Jähriger bei einem Sturz lebensgefährlich verletzt worden.

Foto: dpa/Lars Jäger

Bei einer Vatertagstour in Rösrath ist ein 79 Jahre alter Mann bei einem Sturz lebensgefährlich verletzt worden. Er fiel am Donnerstagmittag von einem Treckeranhänger, geriet danach unter ein Rad des Gefährts und wurde überrollt. Das teilte die Polizei im Rheinisch-Bergischen-Kreis mit.

Der Mann kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Köln. Die Polizei stellte den nicht zugelassenen Traktor und den umgebauten Anhänger sicher. Gegen den 68 Jahre alten Treckerfahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Planwagen kippt bei Vatertagstour um - Neun Verletzte

Bei einer Vatertagstour im Kreis Viersen ist am Donnerstag ein Planwagen umgekippt. Neun Menschen im Alter zwischen 30 und 62 Jahren wurden dabei in Hinsbeck leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Planwagen war von einem Trecker gezogen worden.

Zu dem Unfall kam es, weil auf einer abschüssigen Straße plötzlich ein Rad des Treckers blockierte und der angehängte Planwagen deswegen zur Seite ausbrach und umkippte. Der 58 Jahre alte Treckerfahrer blieb unverletzt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort