Vorfall nach Unfall Betrunkener tritt Rettungssanitäter gegen Kopf

Velbert · Ein Rettungssanitäter ist bei einem Einsatz in Velbert schwer am Kopf verletzt worden. Der Mann wollten einem 29-Jährigem helfen, der zuvor von seinem Rad gestürzt war.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: picture alliance / dpa/Julian Stratenschulte

Ein betrunkener und unter Drogen stehender Mann hat in Velbert einen 40-jährigen Rettungssanitäter schwer verletzt, der ihm nach einem Unfall helfen wollte. Der 29-Jährige habe ihm gezielt gegen den Kopf getreten, berichtete die Polizei im Kreis Mettmann am Freitag. Der 29-Jährige war am Donnerstag mit seinem Rad gestürzt, woraufhin Rettungskräfte den Schwerverletzten versorgten. Plötzlich habe er dann die Sanitäter angeschrien und den 40-Jährigen getreten. Beide kamen in ein Krankenhaus.

Der 29-Jährige, der den Angaben zufolge Drogen genommen und einen Promillewert von 1,6 hatte, musste Blutproben abgeben. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, hieß es in der Polizeimitteilung.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort