Ehrensache Vereinsheim niedergebrannt - Heino will Fußballclub helfen

Düsseldorf · Heino hat in seiner Jugend gern Fußball gespielt. Jetzt ist sein alter Club in große Not geraten. Der Sänger hat sofort seine Hilfe angeboten.

 Heino will mit einem Benefizkonzert Geld für seinen alten Fußball-Club sammeln.

Heino will mit einem Benefizkonzert Geld für seinen alten Fußball-Club sammeln.

Foto: Gerald Matzka

Der Sänger Heino (79) hat seinem alten Fußballclub Hilfe angeboten: Das Vereinsheim des Clubs in Düsseldorf war von Einbrechern niedergebrannt worden.

Er würde mit einem Benefizkonzert helfen, das Geld für den Wiederaufbau zusammenzubekommen, teilte sein Büro in Bad Münstereifel am Freitag auf Anfrage mit. Der "Express" hatte zuvor berichtet.

"Das ist wirklich grausam, was da passiert ist. Das macht mich traurig. Ich habe ja bis zur A-Jugend im Verein gespielt", sagte der Musiker dem "Express". Heino war im Düsseldorfer Arbeiterstadtteil Oberbilk aufgewachsen und hatte in seiner Jugend bei Schwarz-Weiß 06 als Verteidiger gespielt.

Die Einbrecher hatten aus dem Vereinsheim elektronische Geräte gestohlen und dann Feuer gelegt, wohl um ihre Spuren zu verwischen. Das Gebäude brannte nieder, der Schaden wird auf mehr als eine halbe Million Euro beziffert. Die Polizei wertet Material aus Überwachungskameras aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort