Vergewaltigung: Verdächtiger stellt sich und bestreitet Tat

Velbert · Nach der Vergewaltigung einer 68-jährigen Frau in Velbert hat sich der Verdächtigte gestellt. Gegen den 21 Jahre alten Mann wurde am Freitagnachmittag Haftbefehl erlassen, er bestreit aber die Tat, wie die Polizei mitteilte. Er soll in der vergangenen Woche an der Wohnung der Frau geklingelt, sie sofort angegriffen, brutal misshandelt, vergewaltigt und schwer verletzt haben.

Auf die Spur des Mannes war die Polizei durch Bilder aus einer Überwachungskamera gekommen. Darauf war zu sehen, wie er die 68-Jährige auf dem Heimweg vom Einkaufen verfolgte. Nachdem die Polizei die Bilder veröffentlich hatte, stellte sich der 21-Jährige am Donnerstagabend auf einer Polizeiwache. In seiner Vernehmung habe sich der Mann in Widersprüche verwickelt, teilte die Polizei mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort