Verkehrsrowdy überschlägt sich nach Überholmanövern

Dinslaken · Nach einer Serie von riskanten Überholmanövern ist ein Verkehrsrowdy auf der Autobahn bei Dinslaken mit einem anderen Auto zusammengestoßen und hat sich mit seinem Kleinwagen mehrfach überschlagen. Der 30-jährige Fahrer und sein 31-jähriger Begleiter wurden schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert, teilte die Polizei am Montag mit.

Ein Krankenwagen im Einsatz.

Ein Krankenwagen im Einsatz.

Foto: Arno Burgi/Archiv

Auf dem Weg Richtung Arnheim habe der 30-Jährige am Samstag auf der A 3 mehrere Autos links, rechts und teils über den Seitenstreifen überholt, so die Polizei. Als er sich zwischen den Anschlussstellen Dinslaken-Süd und Dinslaken-Nord einordnen wollte, kollidierte er mit dem anderen Auto. Die A3 in Richtung Arnheim wurde für die Bergung gesperrt. Der Schaden liege bei etwa 20 000 Euro, sagt die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort