Verlobter mit falschem Namen fliegt auf

Rhein-Erft-Kreis · Ein junger Mann ist in Brühl bei Köln nach einem Verkehrsdelikt als Heiratsschwindler aufgeflogen und hat im selben Atemzug von seiner bis dahin ahnungslosen Verlobten den Laufpass bekommen. Er wurde nämlich auch noch per Haftbefehl gesucht. Zuvor war der 24-Jährige wegen zu schnellen Fahrens mit dem Wagen seiner 50 Jahre alten Gefährtin geblitzt worden.

 Ein Polizist steht vor seinem Wagen.

Ein Polizist steht vor seinem Wagen.

Foto: Stefan Sauer

Als Polizeibeamte das ungleiche Paar an der Wohnanschrift der Frau mit einem Beweisfoto konfrontierten, stellte sich heraus, dass der junge Mann sich nicht ausweisen konnte. Ein Anwaltsschreiben, demzufolge er als der Verlobte der 50-Jährigen gelten sollte, enthielt gefälschte Personalien, so die Polizei. Auch seiner Herzdame hatte er offenbar eine falsche Identität vorgegaukelt. Als die Verlobte das erfuhr, sei ihre Liebe schlagartig erloschen, hieß es. Der Vorfall ereignete sich bereits vorigen Freitag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort