Schiff aus „Verrück nach Meer“ Gewinnen Sie Fanpakete mit Artikeln der MS Albatros

Bonn · Zahlreiche Gäste schiffte die MS Albatros rund um die Weltmeere. Berühmt wurde die „Weiße Lady“ des Bonner Reiseveranstalters Phoenix Reisen durch die TV-Show „Verrückt nach Meer“. Wir verlosen drei Fanpakete mit Original-Erinnerungen vom Schiff.

 Die MS Albatros.

Die MS Albatros.

Foto: Phoenix Reisen

Der Himmel ist klar. Mit knapp 40 Grad brennt die Sonne auf den Strand von Alang. Schatten spenden nur die auf Grund gelaufenen Schiffe, die auf ihre Abwrackung warten. Die kleine indische Küstenstadt liegt am Golf von Khambhat und ist für Ozeanriesen die letzte Station. So auch für die MS Albatros.

Unter dem Namen Tros erreichte im Jahr 2021 das berühmte Passagierschiff aus dem TV-Format „Verrückt nach Meer“ die Küste von Indien. Ausgedient! Insgesamt fast 48 Jahre war die Albatros damit auf den Weltmeeren unterwegs. Für den Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen umrundete der Dampfer mehrfach die Welt. 2020 verkaufte das Bonner Unternehmen das Schiff. Crew und Gäste erreichten dabei die entlegensten Orte auf der Erde.

Morten Hansen war nicht nur einer der Kapitäne der Albatros, sondern ist wahrscheinlich der Bekannteste. Sein morgendlicher Gruß von der „Brügge“ erreichte im TV Kultstatus. Mit einer Gesamtlänge von 205,46 Metern und einer Breite von 25,20 Metern war die Albatros kein Ozeanriese, stand aber für die Zeit der kleineren und privateren Passagierschiffe. Auf der letzten Fahrt ging es von Hurghada in Ägypten nach Alang an die indische Küste.

 Die drei zu gewinnenden Pakete mit den Artikeln der MS Albatros.

Die drei zu gewinnenden Pakete mit den Artikeln der MS Albatros.

Foto: Alexander Hertel

Wir verlosen drei Gewinnpakete mit zahlreichen Original-Erinnerungen aus dem Bord-Shop der Albatros. Das erste Paket besteht aus einem Modell der MS Albatros, einer Kappe und einer Umhängetasche. Im zweiten Paket befinden sich eine große Strandtasche und eine kleinere Strandtasche, ein Pin für den Einkaufswagen und ein sogenannter Mag Bag, um eine Tasche oder eine Jacke etwa an einen Tisch zu hängen. Paket drei beinhaltet ein Puzzle der MS Albatros, ein Frühstücksset inklusive Tasse und Brettchen, einen Schlüsselanhänger und ein Sitzkissen.

Jetzt unter ga.de/albatros unseren Freizeit-Newsletter abonnieren und am Gewinnspiel teilnehmen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Tomate, gesicht, Augen, lachen, gemüse, Haar,
Das Schreien der Tomaten
Schmerzempfindliches GemüseDas Schreien der Tomaten
Europäischer Schwenk
Kommentar zu Charles‘ Rede vor dem Bundestag Europäischer Schwenk
Politische Mission
Kommentar zum Deutschlandbesuch von König Charles III. Politische Mission