Vermutlich Brandstiftung Viele Verletzte bei Brand in Bergkamen

Bergkamen · Bei einem Brand in einem Haus in Nordrhein-Westfalen sind etwa 30 Menschen verletzt worden, sieben von ihnen lebensgefährlich.

 Ein Fahrzeug der Feuerwehr.

Ein Fahrzeug der Feuerwehr.

Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv

Einige erlitten schwere Rausgasvergiftungen, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Das Feuer war in der Nacht zu Freitag in Bergkamen ausgebrochen - die Polizei geht von Brandstiftung aus. Im Flur sollen Reifen gebrannt haben. Die Feuerwehr war zunächst wegen eines brennenden Autos zu dem Haus gerufen worden, entdeckte dann aber einen weiteren Brandherd im Flur des Gebäudes.

Um was für ein Gebäude es sich genau handelte, war zunächst unklar. Die Polizei sprach von einem Mehrfamilienhaus, die Feuerwehr von einem Firmengebäude. Darin sollen den Angaben zufolge aber Menschen gewohnt haben. Das Haus befindet sich in einem Gewerbegebiet. Der WDR berichtete, dass Menschen mit Leitern vom Dach des brennenden Hauses gerettet wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort