Tierisch glücklich Vier Tigerbabys bei Hagenbeck - Namen werden noch gesucht

Hamburg · Nach vielen Jahren ohne Nachwuchs hat es bei den gestreiften Wildkatzen jetzt gleich vierfachen Grund zur Freud gegeben.

 Immer an der Seite der kleinen Wildkatzen: Mama Maruschka.

Immer an der Seite der kleinen Wildkatzen: Mama Maruschka.

Foto: Christian Charisius

Freudige Überraschung im Tierpark Hagenbeck: Gleich vier flauschige Tigerbabys haben am Donnerstag zum ersten Mal ihr kleines Freigehege erkundet.

Seit ihrer Geburt am 15. Juni waren die gestreiften Welpen mit ihrer Mutter "Maruschka" in der Wurfhöhle und freuten sich über ihre ersten Schritte nach draußen. "Heute war der große Tag, zum ersten Mal natürlicher Boden, das erste Mal Sonne, nachher vielleicht auch ein bisschen Regen, das ist bestimmt aufregend für die Kleinen", sagte Tierarzt Michael Flügger.

Für den Tierpark sind die Tiger ein großer Erfolg: 15 Jahre musste der Zoo auf Nachwuchs warten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort