Einschusslöcher im Fahrradhelm Vierjährige in Düsseldorf wurde angeblich mit Luftgewehr beschossen

Düsseldorf · Mehrere Löcher im Fahrradhelm eines vierjährigen Mädchens aus Düsseldorf haben Ermittlungen der Polizei ausgelöst. Das Kind wurde möglicherweise mit einem Luftgewehr beschossen.

Es bestehe der Verdacht der versuchten gefährlichen Körperverletzung, sagte ein Sprecher der Düsseldorfer Polizei am Sonntag.

Die Mutter des Mädchens hatte sich am Samstag bei der Polizei gemeldet. Sie hatte die Löcher entdeckt und befürchtet, sie könnten von Schüssen mit einem Luftgewehr stammen.

Auf Facebook veröffentlichte der Vater des Kindes einen emotionalen Appell an den möglichen Täter. Auf seinen veröffentlichten Fotos sind die Spuren am Helm deutlich zu sehen.

Zuvor war das Mädchen auf einem öffentlichen Spielplatz gewesen. Nach Angaben der Polizei ist das Kind unversehrt. Ob die Beschädigungen am Helm tatsächlich von einem Gewehr stammen, werde nun geprüft, sagte der Sprecher. (ga/dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort