"Kommen die ins Gefängnis?" Vierjährige sorgt sich um ausgebüxte Pferde

Dahlem · Kommen ausgebüxte Pferde ins Gefängnis? Bei dieser Frage hat die Polizei ein vierjähriges Mädchen in der Gemeinde Dahlem im Kreis Euskirchen beruhigen können.

Die Beamten riefen bei der Familie auf der Suche nach den Eigentümern von drei freilaufenden Pferden an. Am Telefon meldete sich das Mädchen, das zunächst sicher gehen wollte, dass wirklich die Polizei am anderen Ende der Leitung ist.

Sie berichtete, dass ihre Eltern auf der Suche nach den Pferden seien, die beim Ausbruch einen Holzzaun zerstört hatten. Das sei aber nicht schlimm: Papa habe schließlich "Muckis" und können den Zaun schnell reparieren, versicherte das Kind. Die Tiere wurden schnell gefunden und am Freitag wohlbehalten auf die Weide zurückgebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort