Bekenntnis Viggo Mortensen spürt in der Natur innere Ruhe

Berlin · Den amerikanischen Schauspieler machen laute Städte und viele Menschen "oft verrückt". Er fühlt sich in der Natur viel wohler und kommt dann zu sich.

 Viggo Mortensen fühlt sich in der Natur wohler als in der Stadt.

Viggo Mortensen fühlt sich in der Natur wohler als in der Stadt.

Foto: Guillaume Horcajuelo/EPA

Der US-Schauspieler Viggo Mortensen ist anscheinend kein Stadtmensch. In einem Interview der Zeitschrift "Cosmopolitan" sagte der 60-Jährige, Zeit, die er in Städten verbringe, fühle sich meist vergeudet an.

"In Städten machen mich der Verkehr und die vielen Menschen oft verrückt", sagte der Darsteller ("Der Herr der Ringe"). "Wenn ich allein in der Natur bin, ist das der einzige Moment, in dem ich innere Ruhe spüre. Und ganz bei mir bin."

Die ersten zwölf Jahre seines Lebens habe er in Argentinien verbracht. Viele Pferde habe es dort gegeben. "Als damals eins unserer Pferde starb, wurde mir zum ersten Mal bewusst, dass unsere Zeit hier endlich ist. Ich war so angepisst von dieser Tatsache, dass ich von da an im Leben Gas gegeben habe", sagte Mortensen der Zeitschrift.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort