Vorfall in Bocholt Vogel krallt sich ins Haar und verletzt Jogger
Bocholt · Es klingt wie eine Szene aus dem Hitchcock-Klassiker „Die Vögel“: Ein Vogel attackiert einen Jogger und verletzt ihn mit dem Schnabel am Kopf. Passiert ist das nun aber nicht nur im Film.
Ein Vogel setzt sich ins Haar eines Joggers und pickt mit dem Schnabel auf seinen Kopf: Was man eigentlich nur aus Hitchcocks Horror-Film „Die Vögel“ kennt, ist einem Mann in Bocholt passiert. Nach Polizeiangaben vom Freitag wurde der 28-Jährige bereits am Montagabend unvermittelt auf offener Straße von einem Vogel attackiert und dabei leicht verletzt. Demnach krallte sich das Tier in den Haaren des jungen Mannes fest und verletzte ihn mit seinem Schnabel am Kopf. Passanten eilten dem Mann zur Hilfe.
Der Rettungsdienst brachte ihn schließlich ins Krankenhaus. Was für ein Vogel den Mann attackiert hatte und warum das Tier so aggressiv war, war zunächst unklar. Die Polizei vermutet aber, dass es sich um einen Bussard gehandelt haben könnte.
Das Tier wird sich für seine Tat allerdings wohl nicht verantworten müssen: „Die Polizei fahndet nicht nach dem Übeltäter und führt auch kein Ermittlungsverfahren“, heißt es in der Mitteilung.