Vorstellung der Pläne für längsten Skilift

Willingen · Direkt an der Grenze zu NRW will Hessen in Willingen den längsten Skilift des Landes bauen. Bis zum Herbst 2018 soll in dem nordhessischen Wintersportgebiet ein rund 1500 Meter langer Sessellift errichtet werden. Details zu den Plänen sollen heute präsentiert werden. Willingen liegt nur etwa 20 Kilometer entfernt von Winterberg, dem größten Skigebiet in NRW. Für Gäste etwa aus dem Ruhrgebiet ist das hessische Skigebiet etwa genauso weit entfernt wie Winterberg.

Bereits bekannt ist über die Pläne für Hessens längsten Skilift ist, dass der Sessellift acht Plätze nebeneinander bieten soll. Der Lift wird nach Angaben des Betreibers, der Liftgemeinschaft Köhlerhagen, auch Wetterschutzhauben bieten, Sitzheizungen seien nachrüstbar.

Das Skilift-Projekt hat den Angaben zufolge ein Investitionsvolumen von rund zehn Millionen Euro. Nachdem das Skigebiet zuletzt verstärkt in die künstliche Beschneiung seiner Pisten und damit in die Schneesicherheit investiert hatte, wird nun der Liftkomfort verbessert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort