Straßenhund macht Karriere Warum Boji in der Türkei ein Star ist

Istanbul · Straßenhund Boji ist ein Star in den sozialen Medien in der Türkei. Er hat 80 000 Fans auf Instagram und Twitter.

 Sympathisch und kompetent, was öffentliche Verkehrsmittel anbetrifft: Boji.

Sympathisch und kompetent, was öffentliche Verkehrsmittel anbetrifft: Boji.

Foto: Twitter

Der Hund war frei; er trug weder Namen noch Halsband, und er streunte durch Istanbul, wie es ihm gefiel. Ein gewöhnlicher Straßenhund mit Schlappohren war er, einer von 130 000 herrenlosen Hunden in der Millionenstadt – bis er in den sozialen Medien entdeckt wurde. Jetzt ist Boji ein Star: Einen Namen hat er nun, 80 000 Fans auf Instagram und Twitter, ein Halsband natürlich und einen Mikrochip unter dem Fell, mit dem er auf Schritt und Tritt überwacht wird.