Feuerwehreinsatz ausgelöst Waschbär hängt in Blitzableiter fest

Rudersberg · Bloß gut, dass das Wetter so schön war: Ein Waschbär ist in Rudersberg in Baden-Württemberg am Blitzableiter eines Hausdachs hängen geblieben - und hat einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

 Ein Waschbär hängt am Blitzableiter eines Hausdachs fest. Bewohner des Hauses alarmierten die Feuerwehr.

Ein Waschbär hängt am Blitzableiter eines Hausdachs fest. Bewohner des Hauses alarmierten die Feuerwehr.

Foto: dpa

Bewohner hatten die Retter am frühen Morgen verständigt, wie der stellvertretende Gesamtkommandant Frank Ehmann am Samstag sagte.

Die Feuerwehr rückte daraufhin mit neun Leuten samt Leiter an. „Als er das gemerkt hat, hat er sich dann offenbar doch noch einmal angestrengt“, sagte Ehmann.

Folge: Der Waschbär befreite sich selbst aus der misslichen Lage - und plumpste prompt von dem zehn Meter hohen Hausdach. Dabei hatte er offenbar Glück im Unglück: Die Feuerwehr habe ihn danach zwar nicht mehr gesehen, sagte Ehmann. „Anwohner haben aber gesagt, er sei auf der Wiese davongelaufen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort