Glück für Senior Weggeflogene Luftballons mit Geld wieder aufgetaucht

Sebnitz · Ein 70-Jähriger hat zu seinem Geburtstag mit Geld gefüllte Luftballons geschenkt bekommen. Als die Ballons wegflogen, schien das Präsent verloren - bis jetzt.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa

Mehr als zwei Wochen nach seinem 70. Geburtstag hat ein Mann aus Sachsen ein verloren geglaubtes Geschenk zurück erhalten. Die Polizei übergab ihm am Dienstag mehrere mit insgesamt 500 Euro gefüllte Luftballons. Die hatte der Mann aus Stollberg zum Geburtstag von seinen Töchtern bekommen, wie die Behörde mitteilte. Aber die mit Helium gefüllten Ballons waren durch eine offenstehende Terrassentür entflogen - und nach 150 Kilometern auf einem Radweg bei Polenz gelandet.

Dort hatte sie eine 14-Jährige am 16. Juli gefunden und bei der Polizei abgegeben. Der Senior hatte den Verlust des Präsents seiner Versicherung gemeldet - und eine Mitarbeiterin erinnerte sich an einen Bericht über den ungewöhnlichen Fund. Seine Fotos der vermissten Luftballons passten auf die Fundstücke bei der Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort