Unfall in Freudenberg Weiteres Todesopfer nach Bratpfannen-Explosion

Freudenberg · Die Explosion einer riesigen Bratpfanne auf einem Dorffest im Siegerland vor knapp drei Wochen hat ein zweites Todesopfer gefordert. Am Donnerstagabend erlag eine 31-Jährige in einer Spezialklinik ihren Verletzungen, wie die Kreispolizei Siegen-Wittgenstein am Freitag berichtete.

 Die Explosion einer übergroßen Bratpfanne auf einem Dorffest im Siegerland vor knapp drei Wochen hat ein zweites Todesopfer gefordert.

Die Explosion einer übergroßen Bratpfanne auf einem Dorffest im Siegerland vor knapp drei Wochen hat ein zweites Todesopfer gefordert.

Foto: dpa/Rene Traut

Bei dem Brauchtumsfest in Freudenberg-Alchen war am 8. September eine doppelwandige Groß-Pfanne explodiert, in der zwei Frauen für die Festbesucher Kartoffeln gebraten hatten.

Die Pfanne platzte auf und verursachte einen Feuerball. Eine 67-Jährige war am Tag nach dem Unglück gestorben, mehr als ein Dutzend Menschen wurde verletzt. Die Ermittlungen dauern an.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort