Dank Aufklärungsarbeit Weniger Tiere werden zu Weihnachten verschenkt

Berlin · Jahrelange Warnungen vor Tieren als Weihnachtsgeschenk zeigen Wirkung. Aufklärungsarbeit habe dazu beigetragen, dass weniger Tiere leichtfertig verschenkt würden, sagte Lea Schmitz vom Deutschen Tierschutzbund.

 Dank Aufklärungsarbeit: Zu Weihnachten werden seltener Tiere verschenkt.

Dank Aufklärungsarbeit: Zu Weihnachten werden seltener Tiere verschenkt.

Foto: Ole Spata

Eine Trendwende bestätigt auch der Zoofachhandel: "Über interne Umfragen haben wir ‎festgestellt, dass die Anschaffung zur Weihnachtszeit rückläufig ist", sagte die Sprecherin des Zentralverbands Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands (ZFF), Antje Schreiber mit Blick auf Haustiere. Zugenommen habe dagegen ‎der Verkauf von Gutscheinen und von Geschenken für tierische Familienmitglieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort