Wermelskirchen Auf frischer Tat ertappt: Einbrecher ruft vom Dach um Hilfe

Wermelskirchen · Als er ein Poltern hörte, leuchtete ein Anwohner in Wermelskirchen auf sein Dach. Dort entdeckte er einen Einbrecher, der schließlich um Hilfe rief.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Silas Stein

Einen 41 Jahre alten Einbrecher hat ein Mann in Wermelskirchen mitten in der Nacht auf seinem Dach auf frischer Tat ertappt. Der Tatverdächtige rief um Hilfe, teilte die Polizei im Rheinisch-Bergischen Kreis am Dienstag mit. Der Hausbesitzer hatte ein Poltern gehört, leuchtete mit einer Taschenlampe auf das Dach und entdeckte den Mann.

Die Feuerwehr holte ihn mit einer Leiter herunter, woraufhin die Polizei ihn vorläufig festnahm. Den Angaben nach wurden mehrere Dachziegel gelöst. Wegen der Spurenlage vermuteten Beamte am Dienstag einen zweiten Tatverdächtigen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Hoch, höher, Benidorm
Massentourismus und Immobilienboom in Spanien Hoch, höher, Benidorm