Wind und Regen Wetter behindert Bahn in NRW

DÜSSELDORF · Ein heftiges Gewitter hat am Freitagabend in Nordrhein-Westfalen für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Wegen starker Windböen und heftigen Regens musste der Flughafen Düsseldorf für kurze Zeit geschlossen werden.

Zwischen 19.01 Uhr und 19.11 konnte keine Maschine landen, sagte ein Sprecher der Verkehrsleitung. Insgesamt wurden neun Flugzeuge nach Köln/Bonn und Paderborn umgeleitet.

Auch die Bahn war von dem Gewitter betroffen. Zwischen Duisburg und Düsseldorf gab es Verspätungen und einzelne Zugausfälle, sagte ein Sprecherin der Bahn in Berlin. Auf der Strecke zwischen Wuppertal und Solingen sei die Oberleitung beschädigt. Dort wurden Busse als Ersatz eingesetzt.

In einigen Städten und Kreisen musste die Feuerwehr wegen umgestürzter Bäume ausrücken. So meldete die Feuerwehr in Dortmund 14 Einsätze. Menschen seien aber nicht zu Schaden gekommen, sagte ein Sprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort