Monarchie in Spanien Wie viele geheime Kinder hat Ex-König Juan Carlos?

Madrid · Spaniens früherer Monarch Juan Carlos ist schon länger skandalumwittert. Dass er seiner Königin notorisch fremdging, war ein eher offenes Geheimnis. Jetzt gibt es konkrete Ansätze zu klären, wie oft das zu unehelichem Nachwuchs im Königshaus führte.

 In der jüngsten Vergangenheit hat sich Ex-König Juan Carlos rar gemacht. Er ist in Abu Dhabi abgetaucht. Dieses Foto des früheren spanischen Monarchen entstand im März 2018 in Chile.

In der jüngsten Vergangenheit hat sich Ex-König Juan Carlos rar gemacht. Er ist in Abu Dhabi abgetaucht. Dieses Foto des früheren spanischen Monarchen entstand im März 2018 in Chile.

Foto: dpa/Esteban Felix

„Der König der 5000 Liebhaberinnen“ lautet der Titel eines der unzähligen Bücher, die über Juan Carlos I., Spaniens König im Ruhestand, veröffentlicht worden sind. 5000 amouröse Abenteuer, dies mag vielleicht auch für einen liebeshungrigen König etwas übertrieben sein. Aber: Dass der heute 82 Jahre alte Juan Carlos jahrzehntelang ein untreuer Ehemann und notorischer Schürzenjäger war, da­ran gibt es wenig Zweifel.