Warum immer hier? Wieder kein Halt in Wolfsburg: ICE verpasst Bahnhof

Wolfsburg · Die Deutsche Bahn hatte versichert, den Stopp in Wolfsburg nicht mehr vergessen zu wollen. Nun ist es aber doch wieder passiert: Ein ICE hat den Bahnhof Wolfsburg verpasst.

 Hauptbahnhof in Wolfsburg: Schon wieder hat ein ICE nicht wie geplant in der VW-Stadt gehalten.

Hauptbahnhof in Wolfsburg: Schon wieder hat ein ICE nicht wie geplant in der VW-Stadt gehalten.

Foto: Matthias Leizke

"Der Zug kam hinter dem Bahnsteig zum Halten und konnte zurücksetzen", sagte ein Bahnsprecher und bestätigte damit Medienberichte vom Dienstag. Aufgrund eines technischen Defekts hätten die Fahrgäste, die am Montagmorgen nach Berlin wollten, aber dennoch umsteigen müssen. "Wir entschuldigen uns bei unseren Fahrgästen für die Unannehmlichkeiten, die sie durch den Situation in Wolfsburg hatten", sagte der Unternehmenssprecher.

Die Wolfsburger kennen den Satz "das versehentliche Auslassen eines Halts ist eine Ausnahme" allerdings schon gut. Ende 2016 und 2011 sogar dreimal binnen kurzer Zeit verpasste die Deutsche Bahn den fahrplanmäßigen Halt in der VW-Stadt. "Wir werten jeden einzelnen Fall - wie auch den aktuellen - gründlich aus und treffen alle uns möglichen Vorkehrungen, solche Fälle in Zukunft zu vermeiden", betonte der Sprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort