Unfall in Witten Betrunkener bleibt mit Transporter über Mauer hängen

Witten · Ein Betrunkener wollte in Witten rückwärts von einem Parkplatz fahren. Dabei fuhr er jedoch durch eine Hecke über die dahinterliegende Mauer. Er blieb schließlich über der Mauer hängen.

 Ein Transporter hängt auf einer Mauer, die Hinterreifen ragen auf den Bürgersteig.

Ein Transporter hängt auf einer Mauer, die Hinterreifen ragen auf den Bürgersteig.

Foto: dpa/Polizei Bochum

Ein betrunkener Mann ist in der Nacht zu Freitag mit seinem Transporter rückwärts über eine Mauer gefahren und mit den Hinterreifen in der Luft hängen geblieben. Ein Atemalkoholtest bei dem 43-jährigen Fahrer ergab einen Wert von zwei Promille, wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte.

Der Polizei zufolge fuhr der Mann von einem Parkplatz in Witten bei Bochum rückwärts Richtung Straße durch eine Hecke über die dahinterliegende Mauer. Erst nachdem die Hinterreifen seines Wagens über die etwa 1,4 Meter hohe Mauer ragten, blieb der Transporter nach Angaben der Polizei stehen. Als eine Streife das Fahrzeug bemerkte, saß der Fahrer demnach noch im Auto.

Dem 43-Jährigen sei eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt worden. Das Fahrzeug sei durch ein Abschleppunternehmen von der Mauer gehoben worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort