Wladimir Kaminer schaut mit seiner Mutter Eiskunstlaufen

Berlin · Der deutsch-russische Schriftsteller Wladimir Kaminer ("Russendisko") freut sich auf die Olympischen Winterspiele in seinem Heimatland. "Das wird ein Fest, ein tolles sportliches Ereignis", sagte Kaminer der Nachrichtenagentur dpa in Berlin.

 Wladimir Kaminer schaut Olympia. Foto: Britta Pedersen

Wladimir Kaminer schaut Olympia. Foto: Britta Pedersen

Foto: DPA

Er werde vor allem bei einer Disziplin mitfiebern: "Ich werde mir wie jedes Mal zusammen mit meiner Mutter Eiskunstlaufen im Fernsehen anschauen. Für meine Mutter ist es das Herausragendste, das Menschen überhaupt tun können - auf dem Eis zu tanzen."

Über die Sicherheit macht sich der Autor nach eigenen Angaben keine Sorgen: "Sotschi ist momentan der sicherste Ort der Welt. Wenn die Sicherheitskräfte nicht durchdrehen, wird alles gut", erklärte der 46-Jährige. Die Winterspiele werden an diesem Freitag eröffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort