"Tatort"-Kommissar Wolfram Koch steht lieber auf der Theaterbühne

Osnabrück · Schauspieler Wolfram Koch steht lieber auf der Theaterbühne. Live sei unvergleichlich. Das Drehen hingegen könnte auch mal langweilig sein.

 Schauspieler Wolfram Koch steht lieber auf der Theaterbühne.

Schauspieler Wolfram Koch steht lieber auf der Theaterbühne.

Foto:  Swen Pförtner

Für den Frankfurter "Tatort"-Kommissar Wolfram Koch (56) hat das Theaterspiel weiterhin oberste Priorität. "Film und Theater kann man sehen wie Studiomusik und ein Rock-'n'-Roll-Konzert", sagte Koch der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag).

"Live ist unvergleichlich. Wenn man gute Aufführungen mit Kollegen hat, der Saal brummt und wir alle energetisch gut beisammen sind, dann hebt eine Vorstellung ab, das ist mit nichts zu vergleichen." Dreharbeiten hingegen könnten auch mal "wahnsinnig langweilig" sein, sagte Koch.

"Man wartet und wartet und dreht dann eine Szene noch mal und noch mal. Deswegen freue ich mich, wenn ich während Dreharbeiten ein paar Theatervorstellungen habe."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort