Wolken, Wind und Regen: Karnevalswetter bleibt unbeständig

Essen · Am Rosenmontag soll es in Nordrhein-Westfalen mild werden, aber auch Niederschläge und stürmische Böen sind möglich. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet mit 10 bis 14 Grad Celsius. Nachdem der Tag bewölkt und niederschlagsfrei beginne, kämen später von Südwesten Schauer, erklärte ein DWD-Sprecher am Samstag. Zum Abend hin seien auch Gewitter möglich. Der Wind erreiche Geschwindigkeiten von bis zu 70 Kilometern pro Stunde.

 Karnevalisten erwarten eher unbeständiges Wetter.

Karnevalisten erwarten eher unbeständiges Wetter.

Foto: Frank May/Archiv

Auch schon am Sonntag ist mit unbeständigem Wetter zu rechnen: Wolken und im Norden vereinzelte Niederschläge bei milden 9 bis 12 Grad Celsius kündigen die Meteorologen an. Nasskalt soll es dagegen am Dienstag werden. Dann müssen die Menschen in NRW verbreitet mit Schauern rechnen und vereinzelt auch mit kurzen Gewittern oder gar Schnee. Die Temperaturen stiegen an diesem Tag bis höchsten 8 Grad Celsius, sagte der DWD-Sprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort