Spektakulärer Großbrand in China Wolkenkratzer in chinesischer Stadt Changsha steht in Flammen

Changsha (China) · Ein Wolkenkratzer in der chinesischen Millionenmetropole Changsha steht in Flammen. Dutzende Etagen des Hochhauses brennen.

Bei einem Großbrand in der zentralchinesischen Stadt Changsha steht ein mehr als 200 Meter hoher Wolkenkratzer in Flammen.

Bei einem Großbrand in der zentralchinesischen Stadt Changsha steht ein mehr als 200 Meter hoher Wolkenkratzer in Flammen.

Foto: dpa/Uncredited

Ein Großbrand hat am Freitag einen chinesischen Wolkenkratzer erfasst. Videoaufnahmen aus Changsha, der Hauptstadt der zentralen Provinz Hunan, zeigten, wie riesige Flammen an dem 42-stöckigen Gebäude züngelten und Rauchschwaden aufstiegen. In dem Gebäude des Telekommunikationsanbieters China Telecom standen Dutzende Stockwerke in Flammen. Die Feuerwehr teilte mit, sie habe 280 Einsatzkräfte entsandt, die den Brand in dem 218 Meter hohen Gebäude schnell gelöscht hätten.

China Telecom teilte mit, es habe keine Berichte über Verletzte oder Tote gegeben. Auch der Mobilfunk sei nicht beeinträchtigt worden. In sozialen Medien hatten Nutzer erklärt, sie hätten ihre Handys nicht benutzen können. Zur Ursache des Brandes lagen zunächst keine Informationen vor.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort