Würselen Betrunkener Autofahrer verwechselt Polizeiwache mit Hotel

Würselen · Das ist anders gelaufen als geplant: Ein betrunkener Autofahrer hat eine Polizeiwache für ein Hotel gehalten. Die erhoffte Übernachtung gestaltete sich somit anders als vom 51-Jährigen erhofft.

 Schilder vor einer Polizeiwache. (Symbolfoto)

Schilder vor einer Polizeiwache. (Symbolfoto)

Foto: picture alliance/dpa/Andreas Arnold

Ein betrunkener Autofahrer hat eine Polizeiwache in Würselen für ein Hotel gehalten. Als der 51-Jährige mit fast zwei Promille Blutalkoholgehalt vorfuhr und sich bei einer Polizeistreife vergewissern wollte, nahmen die Beamten sich seiner Sache an, wie die Polizei in Köln am Donnerstag berichtete.

Die erhoffte Übernachtung gestaltete sich aber anders als vom Autofahrer erwartet: Als die Polizisten eine Blutprobe anordneten und seinen Führerschein sicherstellten, habe der Mann erheblichen Widerstand geleistet, hieß es.

Sein Zimmer bekam er trotzdem, wenn auch in Form einer Ausnüchterungszelle - zudem nicht vor Ort, sondern im Polizeigewahrsam in Aachen. Für den Transfer dorthin sorgte dafür die Polizei.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort