Vor den Augen der Kinder Fünf Verletzte beim Kampf der Eisverkäufer in Wuppertal

Wuppertal · Mit Eisenstangen und Ketten waren Eiswagenverkäufer am Samstag vor dem Wuppertaler Zoo aufeinander losgegangen. Die fünf Männer waren nach der heftigen Schlägerei vor Kinderaugen nicht mehr vernehmungsfähig.

 In Wuppertal kam es zu einer heftigen Schlägerei unter Eisverkäufern.

In Wuppertal kam es zu einer heftigen Schlägerei unter Eisverkäufern.

Foto: dpa/David-Wolfgang Ebener

Vor den Augen ihrer entsetzten Kundschaft einschließlich zahlreicher Kinder haben sich Eisverkäufer in Wuppertal eine heftige Schlägerei geliefert, bei der fünf Männer verletzt wurden. Unmittelbar am Eingang des Zoos seien die Kontrahenten im Eisgeschäft „etwas unschön“ mit Eisenstangen und Ketten übereinander hergefallen, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Möglicherweise sei es dabei am Samstag um den besten Stellplatz für den Eiswagen gegangen, doch sicher sei das noch nicht. Die 22, 27, 53, 54 und 58 Jahre alten Beteiligten seien für eine Vernehmung zu schwer verletzt gewesen. Sie hätten alle im Krankenhaus behandelt werden müssen. Ein sechster Beteiligter sei flüchtig.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort