Berlin Zoo freut sich über Kudu-Mädchen

Berlin · Wenn Gorillas, Giraffen oder Elefanten Babys bekommen, freuen sich Tierparks. Denn Besucher strömen herbei, um die Kleinen zu bestaunen. Manchmal sind Zoo-Leute besonders entzückt, wenn das Tierchen ein Mädchen ist.

 Nachwuchs bei den Kudu Antilopen im Berliner Zoo.

Nachwuchs bei den Kudu Antilopen im Berliner Zoo.

Foto: dpa

Denn dann kann es später selbst Junge zur Welt bringen. So gelingt es den Experten zum Beispiel leichter, eine Art zu erhalten. Deshalb war die Freude im Zoo in Berlin auch groß, als ein Kudu-Mädchen geboren wurde. Es kam Ende August zur Welt. Am Dienstag durften Reporter es zum ersten Mal fotografieren. Große Kudus sind Antilopen.

Sie sehen also ein bisschen aus wie große Rinder mit langen Hörnern. In freier Natur leben Große Kudus in Afrika. In ihrer Heimat sind Große Kudus zwar noch nicht bedroht, schreiben die Zoo-Leute. Aber wenn es mehr von ihnen gibt, ist es für die Zoos leichter, die Tiere untereinander auszutauschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort