Zu schnell auf der Brücke: Pkw stürzt fast in die Sieg

Sankt Augustin/Siegburg · Nach einem missglückten Überholmanöver mit überhöhter Geschwindigkeit sind drei junge Männer auf der Siegbrücke zwischen Sankt Augustin und Siegburg mit ihrem Auto fast in den eiskalten Fluss gestürzt. Das Geländer sei teilweise abgebrochen, habe aber den Absturz des Wagens am Sonntagabend gerade noch verhindern können, berichtete die Polizei. Der Schaden wird auf 25 000 Euro geschätzt. Der 22-jährige Fahrer des Wagens und seine Mitfahrer im Alter von 18 und 21 Jahren wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

 Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle.

Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle.

Foto: Stefan Puchner/Archiv

Ein Zeuge berichtete, dass der Fahrer kurz vor der Brücke einen anderen Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit überholt hatte und gegen die Bordsteinkante geprallt war. Das Auto drehte sich um die eigene Achse und landete im Geländer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort