Zwischen Großbritannien und Frankreich Zugverkehr im Eurotunnel eingestellt

LONDON · Der Zugverkehr im Eurotunnel zwischen Großbritannien und dem europäischen Festland ist am Dienstag vorübergehend eingestellt worden. Das teilte der Zugbetreiber Eurostar mit.

Zwischen Großbritannien und Frankreich: Zugverkehr im Eurotunnel eingestellt
Foto: dpa

„Wegen eines technischen Defekts mussten wir den Check-in für alle Züge heute Abend aussetzen“, hieß es in einer Mitteilung auf der Eurostar-Webseite. Passagiere, die davon betroffen seien, könnten ihre Tickets umtauschen, oder eine Erstattung beantragen.

Der Nachrichtenagentur PA zufolge traten die technischen Probleme bereits am frühen Nachmittag auf. Zahlreiche Fahrgäste saßen demnach in Zügen fest. Andere mussten lange Warteschlangen an Bahnhöfen in Kauf nehmen. Auch am frühen Abend war laut Eurostar noch nicht in Sicht, wann das Problem behoben sein würde. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Gesundheitsgefahr in Flaschen
Mineralwasser in Frankreich verunreinigt Gesundheitsgefahr in Flaschen
Zum Thema
Aus dem Ressort