Zum 50. Geburtstag: Kerkeling feiert "Nicht-Show"

Berlin · Keine große Gala, sondern eine "Nicht-Show" feiert Entertainer Hape Kerkeling zum Jahresende im ZDF, wenn er 50 Jahre alt wird.

Ein ZDF-Sprecher bestätigte einen Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel", wonach Kerkeling und der Sender sich eine andere Sendeform für den großen Tag ausgedacht haben.

Der Spaßmacher, der am 9. Dezember 50 wird, soll in dem Film die Vorbereitungen für die Geburtstagsgala im Berliner Friedrichstadtpalast treffen, die wegen widriger Umstände aber nicht zustande kommt.

Der Jubilar soll dabei in drei Rollen auftreten: als sein Manager, als Regisseur und als Journalistin, die in gewisser Weise "Bunte"-Chefredakteurin Patricia Riekel ähnelt. Auch Kollegin Barbara Schöneberger ist mit von der Partie. Das Drehbuch stammt von Kerkeling, Micky Beisenherz und Gero von Boehm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort