Vorarlberg Zwei deutsche Skifahrer in Österreich von Pistenraupe erfasst

Bregenz · Eine Pistenraupe hat in Österreich zwei deutsche Skifahrer erfasst. Die Männer sollen im Skigebiet Silvretta Montafon in Vorarlberg auf einer gesperrten Piste unterwegs gewesen sein.

 Eine Pistenraupe im Einsatz.

Eine Pistenraupe im Einsatz.

Foto: dpa/Angelika Warmuth

Zwei deutsche Skifahrer sind in Österreich von einer Pistenraupe erfasst worden. Die beiden Männer im Alter von 36 und 40 Jahren seien im Skigebiet Silvretta Montafon in Vorarlberg auf einer gesperrten Piste unterwegs gewesen, berichtete die österreichische Nachrichtenagentur APA am Donnerstag unter Berufung auf die Polizei. Der 40-Jährige sei mit Prellungen davon gekommen, der 36-Jährige aber habe mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus geflogen werden müssen.

Die Piste, auf der die beiden Deutschen unterwegs waren, war den Angaben zufolge für Präparierungsarbeiten gesperrt - die Sperrung sei entsprechend der Vorschriften ausgeschildert gewesen. Die Skifahrer fuhren trotzdem auf die Piste und bremsten hinter einer Pistenraupe ab, die mit eingeschalteten orangefarbenen Dachleuchten und Pieps-Warnton rückwärts fuhr und die beiden Deutschen erfasste.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort