Gewitter in Florida Zwei Giraffen in US-Wildtierpark vom Blitz erschlagen

West Palm Beach · In einem Wildtierpark im US-Staat Florida sind zwei Giraffen vom Blitz erschlagen worden. Der Park reagierte tief betroffen.

 Zwei Giraffen schauen aus dem Busch hervor - Zeit für einen Fotostopp.

Zwei Giraffen schauen aus dem Busch hervor - Zeit für einen Fotostopp.

Foto:  Simone A. Mayer/dpa

Zwei Giraffen sind in einem Safaripark im US-Staat Florida durch einen Blitz erschlagen worden. „Lily und Jioni waren auf ihrer Weide in ihrem Lebensraum, als vor sechs Wochen ein schweres Gewitter aufzog“, schrieb der Lion Country Safaripark am Dienstag (Ortszeit) auf seiner Facebook-Seite. Die Obduktion habe bestätigt, dass die Tiere durch Blitzschläge augenblicklich ums Leben gekommen seien.

Eigentlich hätten die Tiere Zutritt zu zahlreichen Unterständen. Da die Tierpfleger und das ganze Team „wegen dieses plötzlichen und tragischen Verlusts am Boden zerstört“ gewesen seien, habe man mit der Bekanntgabe dieser Information bis jetzt gewartet. „Wir trauern weiter um unsere zwei unglaublich entzückenden und charismatischen Giraffen; sie werden beide zutiefst vermisst.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort