Unfall in Dieblich Zwei Personen bei Absturz eines Leichtflugzeuges getötet

KOBLENZ · In der Gemarkung Dieblich am Sendemast Nasseck ist am Sonntag ein Leichtflugzeug abgestürzt. Beide Insassen wurden getötet.

Wie die Polizei am Sonntagabend mitteilt, kam um 16.11 Uhr die Nachricht, dass ein Flugzeug gegen den Sendemast Nasseck gestoßen und abgestürzt ist. Vor Ort fanden die Polizeibeamten sowie der Rettungsdienst ein abgestürztes Leichtflugzeug, in dem beide Insassen, dabei handelt es sich um einen 48-jährigen Piloten und seine neunjährige Tochter, getötet wurden.

Möglicherweise sahen sie den Sendemest zu spät, zur Unfallzeit herrschte aufgrund von Nebel eine schlechte Sicht. Die genaue Ursache ist zur Zeit jedoch noch ungeklärt. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass das Flugzeug im Laufe des Tages im Schwarzwald gestartet war und einen Flugplatz im Raum Trier zum Ziel hatte. Da man laut Polizei noch nicht feststellen kann, inwieweit der Sendemast in Mitleidenschaft gezogen wurde, wird der Unfallort in der Nacht weiträumig abgesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort