Stiche in Hals und Rücken Zwei Schwerverletzte nach Messerattacke in Disco

Hannover · Bei einem Messerangriff in einer Disco in Hannover sind zwei Männer in der Nacht zum Sonntag schwer verletzt worden. Die 40 und 43 Jahre alten Opfer waren zuvor mit zwei jüngeren Männern aneinandergeraten, wie die Polizei mitteilte.

 Der Wagen eines Notarztes auf dem Weg zu einem nächtlichen Einsatz.

Der Wagen eines Notarztes auf dem Weg zu einem nächtlichen Einsatz.

Foto: Patrick Seeger/Symbolbild

Diese rund 30 Jahre alten Männer zückten demnach im Verlauf des Streits Messer und stachen auf die Kontrahenten ein. Sie erlitten schwere Stichverletzungen an Hals, Nacken und Rücken, Lebensgefahr bestehe aber nicht.

Ob die Verletzten selbst auch bewaffnet waren, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. Die Tatverdächtigen seien nach der Attacke aus der Disco gerannt und in einer dunklen Limousine geflohen. Eine sofortige Fahndung verlief erfolglos. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort