Medienberichte Zwei Verletzte bei Streit unter Küchenmitarbeitern in London

London · Im noblen Londoner Stadtteil Kensington lösen Gerüchte über einen Macheten-Angriff Panik aus. Laut Berichten steckt dahinter ein gewaltsamer Streit zwischen Mitarbeitern einer Kantine.

 Bewaffnete Polizisten laufen zum Ort eines Vorfalls in Londons Innenstadt. Ein Mann soll Medienberichten zufolge am Freitag in London zwei Menschen mit einer Machete verletzt haben.

Bewaffnete Polizisten laufen zum Ort eines Vorfalls in Londons Innenstadt. Ein Mann soll Medienberichten zufolge am Freitag in London zwei Menschen mit einer Machete verletzt haben.

Foto: Pa/Press Association Images

Bei einem Messerangriff im Londoner Sony-Hauptquartier haben zwei Menschen am Freitag Verletzungen erlitten. Eine Person sei festgenommen worden, teilte Scotland Yard mit. Die Verletzungen seien nicht lebensgefährlich.

Von einem terroristischen Hintergrund ging die Polizei nicht aus. Der Zwischenfall löste jedoch zeitweise Panik und einen größeren Polizeieinsatz aus. Mindestens ein Gebäude im noblen Stadtteil Kensington wurde evakuiert.

Nach einem Bericht des Londoner "Evening Standard" soll es zu einem Streit zwischen zwei Sony-Kantinenmitarbeitern gekommen sein. Einer der beiden habe dabei mit einem langen Messer auf seinen Kollegen eingestochen, berichteten Augenzeugen.

Zunächst hatten Medien unter Berufung auf Augenzeugen berichtet, ein Mann sei mit einer Machete in das Sony-Gebäude hineingegangen. Auf Videos in sozialen Medien war zeitweise ein großes Aufgebot an Sicherheits- und Rettungskräften zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort